Ereignisreiche Ferien! Und wie das immer so ist, wenn Tage ereignisreich sind, fliegen sie vorbei als wären sie Minuten. Ich hab sogar schon Schwierigkeiten, die letzten Tage auseinanderzuhalten. Vielleicht sollte ich, um in mein Gehirn ein bisschen Ordnung zu bringen, versuchen sie in eine Reihenfolge zu bringen:
24.12.: Heiligabend. Ein schöner Heiligabend :3 Erst in der Kirche gewesen, dann Essen, dann zwei Mal Bescherung. Mit vielen, vielen Geschenken, obwohl ich mir eigentlich gar nichts gewünscht hatte. Sollte ich wohl öfter machen. Erwähnenswert: A-tans Mango Gutschein hält anscheinend nur bis zum 31.12.2009, das Metal Gear Solid 1 im europäischen PSN ist auf Deutsch und wir haben endlich mal wieder weiße Weihnacht :D
25.12.: Weihnachten. Es geht nach Vechta. Typisches Männergeschenk (neben Socken): Duschgel und Deo. Insgesamt nur 1 Buch bekommen, schade :( Hätte mir mal das neue von Stephen King wünschen sollen. Naja, und sonst - Tina ist zum typischen Ich-hab-jetzt-schwarze-Haare-und-kann-mit-meinem-Leben-selber-machen-was-ich-will-weil-ich-nämlich-schon-15-bin-Mädchen geworden, Mieke ist schüchtern geworden, aber zum Glück immer noch so wie früher (nur größer), ihr Hamster gräbt sich gerne in meine Hände ein und Avatar ist kein tolles Spiel.
26.12.: 1. Weihnachtsfeiertag. Tjaaa, was war da eigentlich. Ich glaube, da war Adrian dann zum ersten Mal hier :3 Endlich wieder! Wir haben ihn Tekken 6 mögen gelernt und viel gespielt. Soweit ich mich erinnere. Und Ju-On geschaut :D
Und Nudeln.
27.12.: Sonntag. Was haben wir da gemacht? Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, Adrian war kurz da und hatte sich Abends verabredet. Deswegen waren A-tan und ich alleine, haben Love Shuffle geschaut und sind zu Burger King. Mit einem Menü, das nicht zum Nachahmen empfohlen ist:
- 2 Crispy Chicken
- 2 Long Chicken
- 2 Big King XXL
- 2 Pommes (wegen Long Chicken / Big King XXL Menü)
- 1 X-Cream Sundae Apfel/Zimt
Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie voll wir danach waren. Noch 3 Stunden nachdem wir das gegessen hatten, saß ich hängend im Stuhl und dachte, ich platze. Allerdings konnte ich dann unglaublich gut schlafen. Von wegen mit vollem Magen bekommt man Albträume.
28.12.: Jahrgangstreffen. Nicht. Weil keine Lust. Ich glaube, das war der Morgen, wo A-tan nicht schlafen konnte, mich deshalb um halb 8 geweckt hat und wir dann Love Shuffle weitergeschaut haben. Das war ziemlich cool :3 Ich glaube nachmittags war Adrian in Minden. Und wir sind spät ins Bett gegangen, obwohl wir früh wollten.
29.12.: Wollte ich ausschlafen. Adrian hat mich dann um viertel vor Eins geweckt, da er mir sagte, er müsse um 4 wieder nach Minden. Alles klar, duschen, Frühstücken, Adrian wieder anrufen. Keiner geht ran. Naja, ich dachte mir, bestimmt ist Ma nicht da und Adrian hört das Telefon nicht. Hingefahren. Keiner da. Hm. Ok. Wieder nach Hause, im Laden angerufen, Sandra geht ran und weiß auch nicht wo Adrian ist. Es stellt sich raus, er ist mit Ma Essen und schafft es nicht mehr vor 4 zu mir. Auch ok. Mit A-tan Tekken gespielt, bis Adrian irgendwann anrief. War bei Gamestop und wollte wissen, wie Sacred 2 ist. Ich schaue nach, soll ganz gut sein, ich hatte bis jetzt auch nichts negatives davon gehört, so weit ich mich erinnerte.
Ok, wird gekauft, und auch geplant, Adrian vom Bahnhof abzuholen. 30 Minuten später sind wir am Bahnhof, der Zug fährt ein, kein Adrian in Sicht. SMS "Wo bist du?" - Antwort "Bin gleich bei dir". Aha. Wieder zurück zu mir gefahren und da wird Adrian von Ma gebracht xD
(Ich bemerke gerade, das war bis jetzt der am Weitesten ereignisreichste Tag) - Sogleich Sacred 2 in die PlayStation gelegt. Allein das Intro ließ schon darauf schließen, wie es weitergeht (T-Energie!!1). Okay, vielleicht ist es einfach nur ein schlechtes Intro. Sacred 1 war cool, also kann das ja auch nicht allzu schlecht werden. Weit gefehlt. Über Clipping-Fehler bei der Charakter-Erstellung (wtf?) bis hin zu der unglaublichen Vielfalt an Customize-Möglichkeiten (geschätzte 4 Frisuren und 3 Haarfarben) ging es munter weiter.
Spiel gestartet. Okay. Wir sind ja nun bei weitem keine Graphic-Whores, ich spiele auch heute noch gerne Baldur's Gate oder Icewind Dale, aber Sacred 2 toppt alles. Ohne Witz PlayStation 2 Grafik, ich bin mir sicher, dass Dark Alliance damals genauso, wenn nicht sogar besser aussah. Außerdem machte Dark Alliance Spaß. Nun gut, mit den ersten NPCs geredet (ohne dass irgendeine Art von Einführung statt fand), irgend etwas von wegen "Demonstrier doch mal was du kannst und hau diesen nervigen Schüler, der während ich mit dir rede ununterbrochen Feuerbälle auf dich schleudert". Okay. Zu ihm hingelaufen, wir hauen ih- WAS ZUM GEIER WARUM IST DA AUF EIN MAL EIN RIESIGER SCHWARZER DÄMON. AHHHHHH TÖTET IHN. Bis auf dass nur Adrian ihn treffen konnte. Ich nicht. Adrian stirbt. Ich belebe ihn wieder. Der Dämon steht zufrieden in der Gegend herum.
Wir laufen weiter, immer noch völlig ziellos, bis auf dass wir jetzt wissen, dass der alte Mann böse ist, weil wir den Schüler getötet haben, nachdem er uns gesagt hat, wir sollen genau das tun. Die restlichen NPCs helfen uns auch nicht weiter ("Was ist Euer Anliegen?"). Nun ja. Alles in allem. Das beste Spiel auf der Welt. Nicht. Es folgte die große Competition. Zuerst Stadt-Land-Tier-VIP-Marken-Film-Musiktitel. Adrian gewann haushoch mit unglaublichen 760 Punkten nach 12 Runden.
Danach kam dann das Turnier für richtige Männer. Ein Tekken 6 Best-of-3-of-5. Soll heißen, es gibt 3 Runden. In jeder Runde spielt jeder gegen jeden jeweils ein Mal ein Match über 5 Kämpfe. Für jeden gewonnenen Kampf gibt es 1 Punkt, für ein Perfect 2 (was aber nie statt fand). Außerdem muss jeder bei seinem Kämpfer bleiben, kein wechseln mitten im Turnier.
Alisa: Asuka
Adrian: Miguel
Simon: King
So ging es denn los. Nach der ersten Runde lag Adrian mit 9 Punkten vorne, Alisa folgte mit 7 und ich war auf dem dritten Platz mit 6 Punkten.
Die zweite Runde endete mit 12 Punkten für Alisa, 10 für Adrian und 7 für mich. Damit hatten Alisa und Adrian jeweils beide ein Mal den ersten Platz gemacht, ich hatte beide Male den dritten, somit blieb ich dabei. Mir fiel dann gestern Abend irgendwann auf, dass wir eigentlich dann auch noch ein Match um den 2./3. Platz hätten machen müssen/können, aber ist ja nicht so schlimm.
Das Finale war ein überragender Sieg für den Tekken-God: A-tan gewann 5 zu 2 und ging als Champion aus dem Turnier hervor. Yay!
Ach ja, zwischendurch ging es auch noch einkaufen für Sylvester. Viele Zutaten für die Pizza (OBWOHL WIR JA NICHT SO VIEL ESSEN WOLLEN), Nudeln und Böller.
Dazu zwei Anmerkungen:
1.) Wollte ich mir schon IMMER den großen Chips-Eimer kaufen. Endlich ist es so weit!
2.) Denkt Kaufland gut mit. Find ich Top.
Damit sind wir nun gut versorgt für Sylvester. Nur gab es gestern Abend keine Raketen mehr, deswegen sind wir heute um 7 Uhr erneut zu Kaufland gefahren. Nachdem wir um knapp 3 Uhr ins Bett gegangen sind. Jetzt haben wir auch Raketen, juchu! Es kann nichts mehr schief gehen. Noch ein bisschen von 8 - kurz nach 10 geschlafen und einigermaßen fit. Pläne für Morgen:
- Filme gucken. Eine kleine Vorauswahl, die wir alle schauen wollen: Hellraiser, Salem's Lot + Return to Salem's Lot, Pet Semetary, Poltergeist, Dark Water, Jeepers Creepers, Misery.
- Trinken! Genug Alkohol ist eingekauft. Und SAFT.
- Pizza machen :D Lecker schmecker groß und rund.
- Böllern :3
Eigentlich wollte ich jetzt noch was zu meinen Top-Spielen des Jahres schreiben, aber das würde diesen Eintrag vermutlich endgültig zu riesig machen und zweitens hab ich keine Lust mehr. Guten Rutsch ins neue Jahr everyone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen