Es waren ein Mal Alisa und Simon, die waren in der Küche. Da hörten sie auf einmal ein Miauen vor dem Fenster, das gar nicht aufhörte. Da gingen sie raus, um nachzuschauen und entdeckten eine junge, rot-weiße Katze, die sich zwar nicht streicheln ließ, aber auch nie weit wegrannte und die ganze Zeit etwas erzählte.
Sie beschäftigten sich ein wenig mit ihr, aber da sie nicht zutraulicher wurde und schlussendlich im Gebüsch verschwand, gingen sie wieder rein.
Später im Wohnzimmer hörten die beiden wieder das vertraute Miauen und öffneten die Wohnzimmertür, um dort wieder Schnucki vorzufinden. Einladend ließen sie die Tür offen stehen, doch Schnucki traute sich nicht herein, sondern setzte sich immer vor den Eingang, schaute sich prüfend um, und rannte ein paar Meter zurück.
So ging das den ganzen Abend seit ca. 19 Uhr, und jetzt ist es 00:33 Uhr und Schnucki sitzt immer noch auf der Terasse. Sie hat jetzt ein bisschen Brot und Wasser bekommen, damit sie in der Nacht nicht hungern muss. Eben habe ich noch gesehen, wie sie auf der Straße entlanggerannt ist, also kann es ihr nicht allzu schlecht gehen.
Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt :/
UPDATE: Sie hat das Brot nur ein ganz bisschen gefressen und das Wasser nicht angerührt, und da war sie heute morgen auch nicht mehr. Das deutet wohl darauf hin, dass sie besseres gewohnt ist und ist ein gutes Zeichen :3 Mal gucken, ob sie heute abend wiederkommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen