Now playing

Sonntag, 11. Juli 2010

Ein weiterer heißer Sommertag

Die Hitze wird immer stärker und stärker. Heute kam es einem bis jetzt am Schlimmsten vor. In meinem Zimmer an der Südseite wird es ab ca. 11 Uhr morgens stickig, und es verzieht sich den ganzen Tag nicht mehr, selbst jetzt um 2 Uhr nachts ist es noch so heiß wie mitten am Tag, obwohl es sich draußen inzwischen einigermaßen (bis auf 25°C) abgekühlt hat.

Es war ein sehr ausgeglichener Tag heute, mit knapp 3-4 Stunden lernen und den Rest des Tages Essen, viel (!) Trinken (ich muss morgen mal mitzählen, wie viel Flaschen draufgehen, heute waren es gefühlte fünf 1l Flaschen + eine 1,5l Flasche Wasser) und Animes gucken. Wir schauen einen Anime, von dem ich niemals gedacht hätte, dass ich ihn noch ein Mal anfangen bzw. weitergucken würde - Naruto. Eigentlich ist die Geschichte ja ziemlich cool, das einzige was nervt (abgesehen von der Fangemeinde, aber solche sollte man bei Animes fast immer außer Acht lassen), sind die ewig langen Szenen, die meist einfach nur unnötiges Gelaber sind, bzw. in denen einfach nichts passiert. Naja, inzwischen sind wir bei Folge 31 (glaub ich) angelangt, und jetzt müssten es nur noch 1 oder 2 Folgen sein, die ich noch kenne, danach ist auch für mich (bei A-tan war es schon vor ein paar Folgen so weit) alles Neuland. Ich bin ja mal gespannt, was da noch so kommt.

Morgen ist wieder Lernen angesagt (dieses Mal Diskrete Strukturen). Nebenbei bemerkt habe ich rausgefunden, was mein ideales Schlafpensum ist: 7 Stunden. Nach 7 Stunden ist man perfekt ausgeruht und startklar für einen langen Tag, an dem man nicht mal müde wird - trotz der Hitze hatte ich heute nicht das Bedürfnis für ein Nickerchen oder einen Kaffee (abgesehen von ~13 Uhr, aber das lag mehr an der Hitze als an körperlicher Müdigkeit). In diesem Sinne sollte ich jetzt auch ins Bett, damit ich ausgeruht um 9 Uhr aufstehen kann. Hoffentlich gibt es morgen Gewitter.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...