Now playing

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Der Winter ist da

Nur eine Woche nachdem wir den ersten Schnee hatten, ist heute der erste richtige Wintertag. Passend zum 1. Dezember rieselt den ganzen Tag schon der Schnee, und das Thermometer stieg heute nicht über -7°C. Der Schnee bleibt inzwischen sogar auch auf den Straßen liegen, und morgen wird wohl alles von einem zarten Weiß überzogen sein.

Aber irgendwie hat sich trotz des Schnees und der Temperaturen noch kein richtiges Winterfeeling eingestellt. Man realisiert gar nicht wirklich, dass es gerade schneit und das wir Temperaturen haben, die letztes Jahr erst Ende Dezember herrschten. Man ist einfach viel zu beschäftigt mit anderen Dingen. Sogar der 1. Advent ist schon vorbei, und bis zum 2. Advent (an dem ich übrigens leider den ganzen Tag in Hamburg bin..) sind es auch nur noch 4 Tage.

Es sollte einfach Winterferien vom 01.12. bis zum 06.01. geben!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...