Now playing

Freitag, 13. Februar 2009

Musik

Bestimmte Musik, seien es einzelne Lieder, ganze Alben oder gar Künstler erinnern einen einfach an bestimmte Lebensabschnitte. Gerade in den letzten Jahren merke ich das ganz stark, und ich frage mich - was für Musik wird wohl für diesen Sommer stehen?
Die letzten Jahre:

Frühjahr 2007 (Abitur) - 雅 - Girls, be ambitious
Sommer 2007 - 雅 - 7 Samurai Sessions
Winter 2007 - Gorgoroth
Frühjahr 2008 - ムック
Sommer 2008 - Koda Kumi
Herbst 2008 - Ziemlich alle Lieder aus beiden Ouendan Teilen
Winter 2008 - Hier musste ich nachdenken auf dem Weg zur Arbeit heute. Mir ist nichts eingefallen, als plötzlich mein mp3-player mir half. Was sprang für ein Lied an? The Aroma of Black Coffee - und ich dachte "Natürlich!". Die dies- (bzw. inzwischen letztjährige) Wintermusik ist das Jazz Album von Gyakuten Saiban.

Ich bin gespannt, was dieses Jahr so kommt. Einzelne Sachen sind bereits klar: Room No. 382 ist der Bahnhof Leinhausen, エッキセントリックおとなびょう ist die Kreuzung an der Mensa.
Keine Ahnung warum, ist einfach so.

Ich freu mich auf den Sommer :) Kann ruhig wieder Koda Kumi sein.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...